Bläsergruppe

Wir sind zwölf Bläserinnen und Bläser unterschiedlichsten Alters; die Freude am gemeinsamen Musizieren verbindet uns. Unserem Dirigenten, dem Kirchenmusiker Raphael Layher, gelingt es immer wieder, uns zu Höchstleistungen zu motivieren. 

Unser Liedgut umfasst ältere und moderne Bläsermusik für Posaunenchöre, von Chorälen bis Stücken im Swingcharakter. Für jeden ist etwas dabei. Wir probieren immer wieder gerne neue Werke aus, diskutieren über unterschiedliche musikalische Auffassungen und lassen auch den Spaß nicht fehlen.

Wir proben nur einmal im Monat abends, so dass uns die Freude an der Musik erhalten bleibt. Zwei bis drei Mal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst mit oder umrahmen Feiern und Festlichkeiten, wie hier auf dem Foto das 50jährige Jubiläum der St. Barbarakirche. 


Neue Mitspielerinnen und -spieler sind herzlich willkommen und wenden sich für genauere Informationen an Herrn Martin Odenwälder, Pfarramt Kochendorf.
 

Bläsergruppe