Kinderkirchtag 2007

Komm wir fangen an...! 

 

Unter diesem Thema  fand der diesjährige Kinderkirchtag am 28.01.2007 in der Sebastianskirche in Kochendorf statt.  Auf der Grundlage der biblischen Gleichnisse vom Wachsen wurde es ein hoffnungsfroher und Mut machender Gottesdienst, an dem alle Kinderkirchen der Kirchengemeinde Kochendorf beteiligt waren. 

Liedermacher Thomas Knodel aus Illingen war gekommen, um mit den Kindern und den Erwachsenen zu singen. Bei Liedern wie "Deine Welt ist voller Wunder" , "Alles muss klein beginnen" oder "Du hast uns deine Welt geschenkt" war nicht nur die Stimme gefragt, auch Finger, Hände, Arme und Beine durften eingesetzt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die Kinder vielfältige Spielangebote im Gemeindehaus.

Für die Erwachsenen bestand die Gelegenheit miteinander oder mit Thomas Knodel ins Gespräch zu kommen. Der Kinderkirchtag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen.

 

Bilder anschauen -->