"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28).

In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienste

wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein.

 

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst in der Sebastianskirche und in der Christuskirche.

 

Wenn die katholische Kirchengemeinde am Sonntagvormittag keine Messe in der St. Barbarakirche feiert findet ein evangelicher Gottesdienst statt.  Wenn die katholische Kirchengemeinde einmal im Monat am Sonntagvormittag eine Messe feiert, findet am Samstag in der St. Barbarakirche ein evangelischer Abendgottesdienst statt.

 

An jedem 2., 4. und 5. Sonntag im Monat feiern wir den Gottesdienst in den Gemeinderäumen im Plattenwald.

 

In der linken Spalte können Sie nähere

Informationen auswählen